Erstellen Sie Ihre DSGVO-Verarbeitungstätigkeiten-Verzeichnisse in wenigen Minuten. Verwenden Sie mehr als 1250 vorausgefüllte Verzeichnisse.

Wir erleichtern Ihnen die Erstellung von Verzeichnissen für alle Wirtschaftszweige. Erstellen Sie ganz einfach:

  • Verzeichnisse von Verarbeitungstätigkeiten (Art. 30 Abs. 1 DSGVO)
  • Kategorieverzeichnis (Art. 30 Abs. 2 DSGVO)
  • Datenschutz-Folgenabschätzung (Art. 35 DSGVO)
  • Bewertungen des berechtigten Interesses (Art. 6 Abs. 1 (f) DSGVO)

Sicheres Erstellen und Speichern von Verzeichnissen über den Schutz von Daten

Wer sind wir?

Willing & Able ist ein SaaS-Anbieter, der sich auf die weltweite Bereitstellung von e-basierten LegalTech-Lösungen konzentriert. Wir haben AbleToRecords entwickelt, um Ihre im Datenschutz tätigen Mitarbeiter zu unterstützen. Mit diesem System zur Erstellung von Verzeichnissen können alle Unternehmen ihre Verzeichnisse zum Schutz der Daten erstellen, speichern, abrufen, übersetzen und für alle Abteilungen und Niederlassungen wiederverwenden. Konformität einfach umsetzen.

Was ist AbleToRecords?

AbleToRecords bietet vorausgefüllte Datenschutzdokumentation auf hohem Niveau. Unser Team aus spezialisierten Juristen und Datenschutzbeauftragten hat eine einzigartige Lösung für die Erstellung und Speicherung von Verzeichnissen entwickelt. Sie ist zeitsparend, zuverlässig und kann sowohl von kleinen Unternehmen als auch von Großkonzernen genutzt werden. Wir bieten für die meisten Standard-Verarbeitungsstätigkeiten vorgefertigte, automatisch auszufüllende Verzeichnisse an. Diese können problemlos in alle Ihre internationalen Niederlassungen importiert werden.

Warum braucht das jedes Unternehmen?

Die hochdigitalisierte Realität, in der wir leben, macht den Datenschutz zu einer außerordentlich anspruchsvollen Aufgabe, die es zu bewältigen gilt. Im Zeitalter des allmächtigen World Wide Web werden Daten oft gestohlen, gehen verloren oder werden gefälscht. Dank unseres Systems wissen Sie immer, welche Art von Daten wo verarbeitet werden. Bei Vorfällen können Sie einfach Ihre Aufsichtsbehörde (Art. 33 DSGVO) und die betroffenen Personen (Art. 34 DSGVO) benachrichtigen. AbleToRecords hilft Ihnen bei der Umsetzung.

Funktionen

Verzeichnis erstellen

Erstellen Sie Ihre Verzeichnisse von Verarbeitungstätigkeiten in Übereinstimmung mit Ihren geschäftlichen Erwartungen. Wir bieten eine breite Palette von Kategorien, die vorgefertigte Standardverzeichnisse enthalten, z. B. Buchhaltung, Personalwesen, IT-Verwaltung, Rechtsabteilung und mehr. Erstellen Sie Ihre eigenen maßgeschneiderten Verzeichnisse, wenn Sie spezielle oder spezielle Geschäftsmodelle widerspiegeln möchten.

Datenschutzbeauftragte

Mit unserem System können Sie Datenschutz auf höchstem Niveau bieten. Sowohl interne als auch externe Datenschutzbeauftragte können von unserem System profitieren. Während externe Datenschutzbeauftragte eine Franchise-Partnerschaft eingehen müssen, können sich interne Datenschutzbeauftragte einfach anmelden. Wenn Sie ein externer Datenschutzbeauftragter sind, können Sie AbleToRecords für alle Ihre Kunden nutzen und Konten für diese erstellen. Kontaktieren Sie uns einfach.

Einfacher Daten-Import

Mit der Einführung einer einfachen Importfunktion haben wir die Automatisierung des Datenimports maximiert. Damit sparen Sie Zeit beim Ausfüllen von Standardverzeichnissen. Exportieren Sie einfach eine Excel-Datei und senden Sie sie an Ihre Niederlassungen oder Kunden. Weisen Sie sie an, für jede Verarbeitungstätigkeit "Ja" oder "Nein" zu wählen, und nach Abschluss hochzuladen. Unser System wird alle Informationen übertragen, um die Standardverzeichnisse automatisch zu erstellen.

Speichern Sie ALLE VERZEICHNISSE AN EINEM ORT

Haben Sie viele Filialen oder viele Mitarbeiter, die sich mit Datenschutz oder der Erstellung von Verzeichnissen beschäftigen? Dann können Sie einfach alle zu AbleToRecords einladen. Weisen Sie ihnen einen Standort zu, an dem sie Verzeichnisse für ihre Niederlassungen erstellen können, oder verwenden Sie einfach Standard- oder unternehmensbezogene Verzeichnisse aus anderen Niederlassungen wieder.

Mehrsprachige Dokumentation

In Anbetracht des multinationalen Charakters vieler moderner Unternehmen bieten wir eine In Anbetracht des multinationalen Charakters vieler moderner Unternehmen bieten wir eine Übersetzungsfunktion für Ihre Verarbeitungen, die Erstellung zweisprachiger Standardverzeichnisse und vorübersetzte mehrsprachige Verzeichnisse. Die meisten unserer vorausgefüllten Standardverzeichnisse sind bereits in Sprachen wie Deutsch, Englisch, Rumänisch, Italienisch, Französisch und Griechisch verfügbar.

Preisgestaltung

1 Unternehmen
Bis zu 200 Verzeichnisse

Unser STANDARD-Paket ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen. Das Erstellen von Standardverzeichnissen erfordert viel Zeit und Fachwissen. Automatisieren Sie die Erstellung Ihrer Verzeichnisse mit unserem STANDARD-Paket für nur 19 Euro pro Monat.

19 €/Monat
Abonnieren
1 Unternehmen / 2 Niederlassungen
Bis zu 500 Verzeichnisse

Unser PROFESSIONAL-Paket ist für mittelständische Unternehmen mit zwei Niederlassungen konzipiert. In unserem System können Sie bis zu fünfhundert Verzeichnisse erstellen und speichern, und dabei die Option zur Erstellung zweisprachiger Verzeichnisse nutzen, falls sich Ihre Niederlassungen in unterschiedlichen Ländern befinden.

39 €/Monat
Abonnieren

1 Unternehmen / 4 Niederlassungen
Bis zu 1000 Verzeichnisse

Für Großunternehmen mit bis zu vier Niederlassungen, die in einem oder mehreren Ländern tätig sind, empfehlen wir unser LARGE BUSINESS-Paket. Nutzen Sie unser ausgeklügeltes, aber einfach zu bedienendes System und erstellen und speichern Sie bis zu 1000 Verzeichnisse für nur 79 Euro pro Monat.

79 €/Monat
Abonnieren
1 Unternehmen / 9 Niederlassungen
Bis zu 2500 Verzeichnisse

Das INTERNATIONAL CORPORATION-Paket ist für große Organisationen mit bis zu neun Niederlassungen gedacht. Erstellen und speichern Sie mühelos bis zu 2500 Verzeichnisse für alle Niederlassungen Ihres Unternehmens in verschiedenen Ländern.

299 €/Monat
Abonnieren
1 Unternehmen
Unbegrenzte Anzahl von Niederlassungen und Verzeichnissen

Profitieren Sie mit unserem ENTERPRISE-Abonnement von unserem System zur Erstellung und Speicherung von Verzeichnissen in vollem Umfang. Erlauben Sie Ihren Datenschutz-Koordinatoren in allen Ihren Niederlassungen unternehmensbezogene Verzeichnisse an einem Ort zu erstellen und wiederzuverwenden.

999 €/Monat
Abonnieren

Für qualifizierte gemeinnützige Organisationen sind alle Abonnement-Pakete kostenlos. Darüber hinaus können solche Organisationen sämtliche anderen Willing & Able-Anwendungen kostenlos erhalten. Um sich für dieses Programm zu qualifizieren, müssen Sie eine registrierte und staatlich anerkannte gemeinnützige Einrichtung sein, die sich ausschließlich um humanitäre Anliegen bemüht. Wir werden Ihre Berechtigung überprüfen und die Dienste für nicht qualifizierte Organisationen einstellen.

KOSTENLOS
Kontakt
30 TAGE KOSTENLOS TESTEN!

Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Zielsetzung/Vision

Unsere Vision ist es, den Datenschutz für alle einfacher und übersichtlicher zu gestalten.

Wir haben die Vision eines Systems, das Standardverzeichnisse für alle Unternehmensarten enthält. Unser Ziel ist es, Ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Mission ist es, unseren Kunden bei der Erstellung DSGVO-konformer Standardverzeichnisse mit minimalem Aufwand und Effizienz zu helfen.

Create your GDPR Processing Activity Records in minutes. Use more than 1250 prefilled Records.

We make your record creation for all business sectors effortless. Simply create:

  • Processing Activity Records (Art. 30 I GDPR)
  • Category Records (Art. 30 II GDPR)
  • Data Protection Impact Assessments (Art. 35 GDPR)
  • Legitimate Interest Assessments (Art. 6 I lit. f GDPR)

Create and Store Data Protection Records Securely

Who are we?

Willing & Able is a SaaS provider focused on delivering e-based LegalTech solutions to the world. We developed AbleToRecords to back your employees working in data protection. This record creation system allows all businesses to create, store, access and translate their data protection records and reuse them for all their divisions and branches. Simply achieve compliance.

What is AbleToRecords?

AbleToRecords provides prefilled data protection documentation on a high level. Our team of specialized lawyers and data protection officers came up with a unique solution for record creation and storage. It's time-saving, reliable and can be used both, by small companies and large corporations. We provide pre-written autofill records for most standard processing activities. They can simply be imported to all your international branches.

Why every company needs it?

The highly digitized reality we live in makes data protection an exceptionally challenging task to tackle. In the era of the almighty World Wide Web, data is often stolen, lost or faked. With our system in place you'll always know what kind of data you process and where. In case of incidents, you can simply notify your supervisory authority (Art. 33 GDPR) and the data subjects (Art. 34 GDPR). AbleToRecords helps you to comply.

Features

Record creation

Create your processing activity records in compliance with your business needs. We offer a wide range of categories that contain pre-written standard records, such as accounting, human resources, IT administration, legal department and more. Create your own customized records if you need to reflect special or unique business models.

Data Protection Officers

With our system you can provide data protection at its highest level. Either internal or external data protection officers can benefit from our system. While external DPOs need to become a Franchise Partner, internal officers can simply subscribe. If you are an external DPO you can use AbleToRecords for all your clients and create accounts for them. Just contact us.

Easy data import

We have maximized data import automation by introducing an easy import feature. It allows you to save time on filling out standard records. Simply export and send an Excel file to your branches or clients, tell them to choose “Yes” or “No” for every processing activity, and upload when completed. Our system will transfer all the information to auto-create the standard records.

Store All RECORDS IN ONE PLACE

Do you have many branches or many employees involved in data protection or record creation? Just invite all to AbleToRecords. Assign them a location so that they can create records for their branches, or simply re-use standard or company-related records from other offices.

Multilingual documentation

Considering the multinational nature of many modern businesses, we offer a translation functionality for your processing activity records, bilingual standard record creation and pre-translated multilingual records. Most of our prefilled standard records are already translated into languages like German, English, Romanian, Italian, French and Greek.

Pricing Plans

1 Company
Up To 200 Records

Our STANDARD subscription plan is ideal for small to medium-sized companies. Creating standard records takes much time and expertise. Automate your record creation process by purchasing our STANDARD package for only 19 Euros a month.

€19/monthly
Subscribe
1 Company / 2 Branches
Up To 500 Records

Our PROFESSIONAL package is designed for medium-sized companies with two branches. You can create and store up to five hundred records in our system using the bilingual record creation option in case your branches are in different countries.

€39/monthly
Subscribe

1 Company / 4 Branches
Up To 1000 Records

We offer our LARGE BUSINESS subscription plan to big companies with up to four branches operating in one or many countries. Get the best out of our sophisticated but simple-to-use system by creating and storing up to 1000 records for only 79 Euros a month.

€79/monthly
Subscribe
1 Company / 9 Branches
Up To 2500 records

The INTERNATIONAL CORPORATION package is meant to cater to large organizations with up to nine branches. Effortlessly create and store up to 2500 records across all your company branches located in different countries.

€299/monthly
Subscribe
1 Company
Unlimited Number of Branches & Records

Enjoy our record creation and storage system to the fullest by purchasing our ENTERPRISE subscription plan. Give access to your data protection coordinators in any of your branches so they can create and reuse company related records all in one place.

€999/monthly
Subscribe

All subscription plans are free of charge for qualified charitable organisations. Furthermore, such organisations may receive all other Willing & Able applications for free. To qualify for this program, you have to be a registered and government recognized charitable institution with the sole purpose to act for humanitarian cause. We will authenticate your eligibility and discontinue services for unqualified organisations.

FREE
Contact Us
30 DAYS FREE TRIAL!

Testimonials

What Our Clients are Saying

Mission/Vision

Our vision is to make life easier for everyone in data protection.

We vision a system that contains standard records for each and every type of business. It is our goal to make you efficient. It is our mission to help our clients to create GDPR compliant standard records with minimum effort and more efficiently.